Neuigkeiten



Neuigkeiten

Trara - die närrische Zeit ist da!


11.11. - 11.11 Uhr: es ist soweit! Die Zeit der Narren hat begonnen!

Die Elf gilt schon seit dem Mittelalter als närrische Zahl. Deshalb gilt der 11.11. als der Tag des Erwachens der Faschingsnarren. Ab diesem Zeitpunkt wird mit den Vorbereitungen für die unterschiedlichsten Faschingsveranstaltungen beginnen.

Der "richtige" Fasching beginnt genau genommen erst einen Tag nach dem Dreikönigstag im Jänner. Doch seit dem 19. Jahrhundert ist es üblich, schon am 11.11. um 11:11 Uhr die fünfte Jahreszeit zu beginnen.

Ganz nach unserem Motto "Jux aus Tradition" startet auch das Ed. Witte Zauberklingl Team in die lustigste Zeit des Jahres. Klassiker in Sachen Altwiener Humor sind Maxi Böhm und Ossy Kolmann - hier zum Faschingsstart ein Link zu einem Lachklassiker der beiden Vollblutkomödianten: Video "Was ist Neutralität"

Wir wünschen jede Menge Hetz und Gaudi im Fasching!