Tradition & Geschichte

Seit 1863 begeben sich Freund*innen der qualitätsvollen Kostümierung zu Witte, um auf hohem Niveau zu scherzen und sich zu verkleiden. Treffpunkt dieser illustren Community ist seit mehr als einem Jahrhundert unser Standort an der Linken Wienzeile. Immer wieder verändert haben sich in dieser Zeit Bedarf und Geschmack unserer Kund*innen sowie die Anlässe, zu denen verkleidet und gescherzt wurde. Gleichgeblieben ist das Engagement mit dem Witte den Markt kennt, versteht und bedient. Mit viel Herzblut und immer am Puls der Zeit wurde Witte weitergegeben und weiterentwickelt und ist heute mehr denn je Experte für die vielgestaltige Welt des Verkleidens und Feierns.

Kostüme & Accessoires

Wir sind Fachhandel aus Überzeugung – unsere Auswahl ist groß, unser Wissen sehr detailliert. Menschen sind verschieden und das ist gut so. Deshalb verkleiden wir dich individuell und auf deinen persönlichen Bedarf und Stil abgestimmt. Unser Anspruch ist es, aus jedem Genre mehrere Varianten anzubieten. Wenn du mit Freund*innen Verkleidungen zu einem Motto suchst, wird jede*r bei uns sein oder ihr ideales Kostüm finden. Bei uns wird niemand uniformiert, sondern individuell zum Strahlen gebracht. Wir nehmen uns für jede Beratung Zeit, haben von Bärten und Kopfschmuck über Perücken, Schuhe und Strümpfe bis zu Flügeln und Zauberstäben die passenden Accessoires. Dass wir dir dazu noch Insider Tipps für das richtige Auftragen von Schminke geben, versteht sich von selbst.

Deko & Feuerwerk

Keine Party ist vollkommen ohne die richtige Deko. Bei uns findest du Girlanden, Luftballons, Servietten, Teller, Scherzartikel, Geschenkpapier, Glückwunschkarten und allerhand großartiges Zubehör für deine Mottoparty im Pride Month, den nächsten Kindergeburtstag, das Krimidinner zu Hause oder natürlich Jahresfixpunkte wie Halloween, Fasching und Co. Dir ist nach noch mehr Stimmung und Einzigartigkeit? Dann lass dich von uns rund um das Thema Feuerwerk beraten. Wir haben ganzjährig ein breites Sortiment an geprüften Artikeln auf Lager und informieren dich ausführlich über alle Sicherheitsaspekte sowie die richtige Handhabung.